Bruder Roadmax 20002 – Müllabfuhr / Müllwagen

Bruder Kinderspielzeug Muellwagen

Die Firma Bruder zeichnet sich durch besonders realitätsnahes Spielzeug aus. Bei der Roadmax-Serie geht es aber weniger um modellmäßiges, sonder um kleinkindergerechtes Design.

Die Realitätsnähe wird hierbei zugunsten der Robustheit, der Sicherheit und der einfachen Bedienung vernachlässigt. So auch bei der Müllabfuhr. Das Fahrzeug ist wie aus einem Guss. Keine spitzen oder gar scharfen Kanten und keine Kleinteile, wie Außenspiegel oder Scheinwerfer, die abreißen und verschluckt werden könnten. Das Fahrzeug fühlt sich robust und sicher an.

Bruder Muellwagen - Kippmechanismus

Die Bruder-typische Funktionalität ist nicht komplett ausgelassen worden. Ein Kippmechanismus für den mitgelieferten kleinen Müllcontainer befördert den Müll in den großen Container des Fahrzeugs.

Bruder Spielzeug Container gekippt

Der große Container am Müllwagen wiederrum, kann gekippt und entleert werden.

Bruder Spielwaren - Klappe am Container

Falls nicht alles herausfällt, dann bleibt noch die Möglichkeit die obere Klappe am Container, im vorderen Teil, zu öffnen und Müllreste heraus zu holen.

Bruder Spielwaren - Muellwagen-Kabine

Die Kabine kann durch das Kippen der Frontscheibe geöffnet werden, um dort eine Spielzeugfigur Platz nehmen zu lassen.

All diese Funktionen sind auch für die kleinen Kinder ab zwei Jahren ganz einfach zu bedienen.

Bruder Spielzeug - Weiche Reifen

An den Rädern ist nicht gespart worden, denn diese sind weich bereift, damit angenehm zu Spielen und leise für die Eltern.

Alles in allem ist die Bruder Müllabfuhr aus der Roadmax-Serie ein sicheres, robustes und dennoch funktionales Kinderspielzeug für Kinder ab 2 Jahre.